Pfarrei Oberegg-Reute
in der Seelsorgeeinheit über dem Bodensee


Neues Projekt: "Reli in neuem Gewand"


"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."

Wir haben uns für die Windmühlen entschieden!


Wie Sie vielleicht schon gehört haben, ist es uns aus Personalgründen nicht mehr möglich, den Religionsunterricht wie in den vergangenen Jahren klassenweise an den Freitagnachmittagen im Schulzimmer zu halten. Darum haben wir uns entschlossen, ein neues Projekt zu wagen:



Nach den Sommerferien werden wir den klassischen Religionsunterricht im Schulzimmer durch Themen-
nachmittage ersetzen, in denen unser christlicher Glaube, unsere Traditionen, die biblischen Geschichten, aber auch viel Kreatives, Spiel und Spass ihren Platz erhalten werden. Dieses Projekt gleisen wir für die 3. - 6. Klasse auf und die Nachmittage finden wie gewohnt an den Freitagnachmittagen statt.
Das neue Projekt wird von Fachpersonen vorbereitet und gemeinsam mit engagierten Helferinnen durchgeführt.

Unser Projektziel ist:
- Attraktivere Glaubensvermittlung
- Zukunftsorientierte, neue Form der Katechese
- Generationenübergreifendes Projekt
Die betreffenden Eltern & Kinder werden von uns detailliert informiert.


Kontaktpersonen:
Cornelia Callegari, Seelsorgerin
Mauro Callegari, Jugendseelsorger