Pfarrei Oberegg-Reute
in der Seelsorgeeinheit über dem Bodensee

Nachtwallfahrt am 26. Oktober 2024


Auch dieses Jahr fand die traditionelle Pfarreiwallfahrt statt. Organisiert wurde die Wallfahrt vom engagierten Pfarreirat Oberegg. Eine kleine Gruppe von 23 Personen machte sich zu Fuß auf den Weg zum Kloster Grimmenstein in Walzenhausen. Unterwegs erhielten die Teilnehmenden verschiedene Impulse zum Thema „Heilige Frauen“.

Im Kloster angekommen, vereinten sich die Wandergruppe und die Gruppe, die mit dem Car angereist war, zum besinnlichen Gottesdienst.

Wie jedes Jahr gab es anschließend ein Paar Wienerli mit Brot und die Gelegenheit für viele Gespräche in gemütlicher Runde.

Ein herzliches Dankeschön geht an die hoch motivierten Mitglieder des Pfarreirats und an alle, die zu diesem besonderen und besinnlichen Anlass beigetragen haben.

© Bericht: Medien SE-UEB
© Fotos: callegarifoto.ch